Auftrag stornieren

Möchten Sie einen bestätigten Auftrag wieder stornieren, so gehen Sie in der Auftragsbearbeitung in die Positionen.

ACHTUNG! Dies funktioniert nur, wenn Positionen im Auftrag vorhanden sind.
Sind jedoch keine Positionen im Auftrag vorhanden, haben Sie zwei Alternativen:
1) Sie verwenden den Auftrag für einen anderen Kunden (es sind bis Status 21 noch alle Daten änderbar)
2) Sie geben einen Fake-Artikel ein und führen anschließend das Storno aus

Dazu wählen Sie den Button Positionen bearbeiten.

Hier wählen Sie nun den Button Express-Storno.

Hier können Sie das Stornierungsdatum anpassen.

Hier lässt sich noch eine Bemerkung zum Stornierungsgrund hinterlegen.

Nach dem Speichern mit F2 ist dieser Auftrag storniert und nicht mehr in den offenen Aufträgen zu finden.

Alle Positionen stornieren

Im Unterschied dazu können Sie auch über den Button Alle Positionen stornieren ein Storno durchführen. Hierbei führt Sie kalipzo jedoch durch jede einzelne Position.

Das bietet den Vorteil, dass Sie zu jeder Position eine Bemerkung hinterlegen können. Außerdem können Sie gegebenenfalls einzelne Positionen mittels Drücken der ESC-Taste vom Storno ausschließen.

Einzelne Positionen stornieren

Über den Button Position stornieren können Sie die blau hinterlegte Position stornieren.

Mehrere markierte Positionen stornieren

Mittels Mark. Pos. stornieren können Sie alle mit M markierten Positionen stornieren.

PDF anzeigen

Kontakt

09831-619225 info@kalipzo.de