Auftrag erfassen mit Zuordnung zu einem Objekt

Siehe Auftrag erfassen im Standard.
Abweichend hierzu finden Sie ein Feld Objekt-Nummer im Auftragskopf, wenn zu dem ausgewählten Kunden Objekte vorhanden sind.  

Entweder geben Sie die Ihnen bekannte Objektnummer ein oder Sie erhalten über die Eingabe eines ? eine Übersichtsliste aller Objekte zu diesem Kunden.

Hier können Sie das Objekt auswählen, welches Sie vorab über die Suche nach Bezeichnung oder die Selektion Obj.Nr. ausgewählt haben.

In der Suche nach Bezeichnung können Sie auch nur nach einem Textausschnitt suchen. Die Suche muss nicht zwangsläufig mit dem ersten Buchstaben beginnen. Sollte das gewünschte Objekt nicht vorhanden sein, können Sie dieses über den Button Neues Objekt anlegen anlegen. Siehe hierzu die Anleitung Objekte anlegen.

Doppelterfassung zu einem Objekt

Falls zu dem gewählten Objekt bereits ein offener Auftrag vorhanden ist, werden Sie von KALIPZO darauf hingewiesen, um Fahrtzeiten zu optimieren bzw. doppelte Eingaben zu verhindern.

Abfrage des UVV / Wartung

Geben Sie nun den vom Kunden erfragten Zählerstand des Objektes ein. Es wird die Information eingeblendet, wann die nächste UVV sowie die nächste Wartung fällig wäre. Drücken Sie OK.

Außerdem befindet sich nun das Feld Kundenbeschreibung im Auftragskopf.

Hier sollten Sie die Mitteilung des Kunden hinterlegen, damit diese sowohl dem Monteur auf der Baustelle vorliegt als auch später für den Lebenslauf zu Verfügung steht.

Der Zählerstand wird nun automatisch im Lebenslauf des Objektes gespeichert.  Sie erkennen den Eintrag am Text „Auftragserfassung“.
Die Kundenbeschreibung wird hier als „Problembeschreibung“ dargestellt.

Warnungen

Falls noch kein UVV-Eintrag vorhanden ist, kommt diese Warnung. 

Grundsätzlich sollte es immer einen Eintrag geben (dito für Wartung), damit die nächste Fälligkeit ermittelt werden kann. Der User sollte bei Auftreten der Warnung die letzte UVV/Wartung ermitteln und im Objektlebenslauf nachtragen. Bei der Auslieferung eines neuen Objekts müssen die Haken gesetzt werden, damit ab da die Zählung beginnt. Auch das könnte bei neuen Objekten vergessen worden sein.

Anschließend fahren Sie mit der Erfassung des Auftrages wie im Standard fort.

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Kontakt

09831-619225 info@kalipzo.de